+43 4242 58 20 99

Kinder entdecken die Saubermacher-Welt

Familientag beim Villacher Saubermacher

Kinder erlebten beim „Tag der offenen Tür“ des Villacher Saubermachers einen aufregenden Einblick in die Arbeitswelt ihrer Eltern.

Mit faszinierenden Fahrzeugen und Maschinen präsentierte das Saubermacher-Team den jungen Besuchern die Abläufe des Abfallmanagements. Von Abfalltrennung bis zur Müllentsorgung – die Kinder lernten spielerisch und hautnah, wie wichtig und spannend das Thema Recycling ist.

Unter dem Motto „Entdecke den Arbeitsplatz deiner Eltern“ öffnete der Villacher Saubermacher seine Tore für alle Kinder, deren Eltern dort beschäftigt sind. Auf unserem Gelände erwartete sie ein spannender Tag voller Entdeckungen. Die Veranstaltung stieß auf große Resonanz, denn rund 30 Eltern kamen mit ihren 24 Kindern. Das Team vom Villacher Saubermacher führte die kleinen Besucher durch die Arbeitsbereiche ihrer Mütter und Väter und präsentierte stolz die beeindruckenden Fahrzeuge und Maschinen vor Ort.

Abfallabenteuer für Kinder

Zu Beginn erhielten die Kinder eine kurze Einführung in die Abfalltrennung in Kärnten. Sie lernten, welche Materialien in die verschiedenen Abfallbehälter gehören, wie sie weiterverarbeitet und recycelt werden und was zum Altstoffsammelzentrum gebracht werden sollte. Anschließend durften die jungen Gäste unter Anleitung unserer Mitarbeiter an einer LVP-Tour teilnehmen. Sie hatten die Möglichkeit, einen Leichtfraktionsbehälter zu leeren, in einem Müllfahrzeug Platz zu nehmen, die Hupe zu betätigen und fasziniert zusehen, wie der Mülllaster entleert wurde. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel in einen solchen Laster passt!

Danach erkundeten die Kinder begeistert den Radlader und den Sortierbagger, während unsere Mitarbeiter ihnen die Funktionsweise erklärten. Zum Abschluss stärkten sich alle bei einer kleinen Jause und Getränken im Pausenraum.

Es scheint, als wäre der Nachwuchs für den Villacher Saubermacher gesichert.

Kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich

+43 4242 58 20 99
villacher@saubermacher.at

Jetzt anfragen